Abendführung durch den Zoo

Nachtführung Tropenhaus

Abends im Tropenhaus

Im Winterhalbjahr könnt Ihr unter Leitung von Christoph Matzke an einer Führung durch den nächtlichen Zoo teilnehmen. Das kann mitunter schon sehr kühl werden. Aber zum Glück geht es zum Aufwärmen immer wieder durch das ein oder andere Tierhaus. Die Bären haben sich meist schon zum Schlafen zurückgezogen, aber lassen sich gerne mit einer Extrafütterung von Christoph Matzke vom Nachtlager weglocken.

Nachtführung Giraffe

Abends im Giraffenhaus

In der nächtlichen Tropenhalle gibt es neben den auf wippenden Zweigen schlafenden Vögeln, die Ihr dann von allen Seiten und in aller Ruhe betrachten könnt, mit etwas Glück endlich einmal die Möglichkeit, die sonst immer nur oben unter dem Dach hängenden Flughunde in Aktion – und zwar fressend – zu beobachten.

Das Elefantenhaus lockt mit schlafenden Nashörnern und Elefanten. Habt Ihr eine Ahnung, wie Elefanten schlafen? Oder Giraffen? All dies könnt Ihr durch eigene Anschauung oder anhand der Erklärungen von Christoph Matzke erfahren.

Christoph Matzke weiß aus seinem unerschöpflichen Fundus überall spannende Geschichten zu erzählen, da er als Zoofotograf schon sehr viel aus eigener Anschauung und durch die Linse erlebt hat.