Anhebung der Mitgliedsbeiträge

Published on 21. November 2016 under Aktuelles
Anhebung der Mitgliedsbeiträge

Sicherlich haben Sie der Presse bereits entnommen, dass der Allwetterzoo Münster im kommenden Jahr seine Eintrittspreise erhöhen wird. Das liegt unter anderem an den stetig sinkenden Zuschüssen der Stadt – allein in diesem Jahr sind 340.000 Euro weniger auf den Konten des Zoos gelandet.

Um den Allwetterzoo Münster in eine starke Zukunft zu führen, sind Investitionen notwendig: Alte Häuser müssen fachgerecht saniert, Anlagen erneuert und der Zoo im Ganzen im Rahmen des Masterplans weiterentwickelt werden. All das kostet Geld!

Auch wir als Zoo-Verein sind an die Preisentwicklung des Allwetterzoos gebunden und müssen daher die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2017 angleichen. Gemeinsam haben wir uns dafür entschieden, die Erhöhung so moderat wie möglich zu gestalten. Wir sind froh, Ihnen mitteilen zu können, dass eine Mitgliedschaft im Zoo-Verein im kommenden Jahr günstiger sein wird als eine vergleichbare Jahreskarte des Zoos.

Diese Preise gelten ab dem 1.1.2017:

Preise_2017akt

Neu eingeführt haben wir die „Kleine Familie“, zum Beispiel für Alleinerziehende. Bei der günstigeren Mitgliedschaft für „Junge Erwachsene“ haben wir die Altersbeschränkung auf 25 Jahre erhöht und kommen dadurch nicht nur den Studenten – wie der Zoo -, sondern auch allen anderen jungen Erwachsenen entgegen.

Natürlich werden wir auch 2017 für Sie spannende Veranstaltungen, Reisen und Events anbieten. Daher hoffen wir, dass Sie uns auch im kommenden Jahr treu bleiben werden.

Hier geht es zur aktuellen Beitrittserklärung.

- der Vorstand des Zoo-Vereins