Spenden

Basteln von Beschäftigungsmaterial für die Menschenaffen

Bastelangebote gibt es im Juniorclub ja schon häufiger – aber bei dieser Aktion geht es um etwas anderes:

Wir wollen in Jute, Packpapier und Mehlwasser Leckerbissen wie Nüsse oder Rosinen für die Affen so verpacken, dass diese eine Weile damit beschäftigt sind, um an die Leckerbissen heranzukommen.

Nachdem wir uns vor der Zooschule treffen, gehen wir mit Herrn Dr. Wewers, dem Kurator des Allwetterzoos, und Frau Birgit Stöwer zu den Menschenaffen. Hier werden wir schnell sehen, dass ein Feind der Tiere im Zoo die Langeweile ist – und dass sich die Pfleger immer wieder etwas einfallen lassen, um diese Langeweile zu bekämpfen. Dabei wollen wir helfen. Nach unserem Ausflug ins Affenhaus basteln wir in der Zooschule unsere “Futterknoten”.

Treffpunkt: Zooschule
Alter: Kinder ab 9 Jahren
Teilnehmer: maximal 15