Ein Wochenende in Berlin

Foto: FranziH / pixelio.de

Ein Wochenende in Berlin*

218857_original_R_K_by_Bildpixel_pixelio.de

Im Bundestag begrüßt die Münstersche CDU-Abgeordnete Sybille Benning die Mitglieder des Zoo-Vereins. Foto: Bildpixel/ pixelio.de

12.-14. Sep. 2014

Berlin ist zwar immer eine Reise wert. Doch dieses Mal kommt ein besonderer Grund hinzu: Sybille Benning, direkt gewählte Bundestagsabgeordnete aus Münster, lädt die Reisegruppe in den Bundestag ein. Wir kennen Sybille Benning als engagierte stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrates der Zoo-GmbH und als interessiertes Mitglied unseres Zoo-Vereins. Wir freuen uns über die Einladung und hoffen, dass alle terminlichen Fragen gelöst werden können. Natürlich sind auch die beiden Hauptstadtzoos immer eine Reise wert. Nach den Zwistigkeiten mit dem langjährigen Chef der beiden Einrichtungen wird der neue Direktor Dr. Andreas Knieriem (bisher München) eine zukunftsweisende Richtung einschlagen. Die Reiseteilnehmer unserer Sommerreise 2011 erinnern sich vielleicht noch an seine Begrüßung in München-Hellabrunn. In Hinblick auf die Zahl der gehaltenen Arten ist und bleibt die Berliner Zoolandschaft Weltspitze. Sicher wird im September 2014 schon deutlicher sein, welche Veränderungen zur Modernisierung geplant sind.

Da der letzte Besuch mit einer Gruppe des Vereins nun bereits

10 Jahre zurückliegt, wird eine Stadtrundfahrt den Eindruck von Berlin vervollständigen.

*Anmeldung nur für Mitglieder, Details entnehmen Sie dem aktuellen Flamingo