Spenden

Event: Muttertagsfahrt nach Düsseldorf und Krefeld*

Muttertagsfahrt nach Düsseldorf und Krefeld*
Mai
13

Abfahrt:
13.05.2018
8.15 Uhr
Bushaltestelle Zooparkplatz gegenüber Naturkundemuseum Rückkehr gegen 19.00 Uhr

39,00 Euro Erwachsene
30,00 Euro Kinder
Busfahrt, Eintritte und Führungen

Anmeldeschluss 2. Mai 2018

Exklusive Veranstaltung für Mitglieder

 

Die Muttertagsfahrt wird uns 2018 in zwei zoologische Einrichtungen in NRW führen, die wir schon länger nicht mehr gemeinsam besucht haben.
Beim Aquazoo Düsseldorf war dies gar nicht möglich, da er seit vier Jahren wegen Sanierung und Umbau geschlossen war. Vier Jahre und fast 21 Millionen € später konnte der Aquazoo im September 2017 endlich wieder öffnen. Das Konzept ist erhalten geblieben – ein Rundgang durch die Naturgeschichte in einer Verbindung aus Zoo, Aquarium und Naturkundemuseum.
Weiter geht es in den Zoo Krefeld. Flächenmäßig ist der Tierpark mit seinen 14 Hektar Fläche nicht sehr groß, er bietet aber eine Reihe seltener Tierarten in zum Teil innovativen Anlagen. Hier ist an erster Stelle die begehbare Seevogelvoliere für Humboldtpinguine und Inkaseeschwalben zu nennen, die sogar eine Auszeichnung für vorbildliche Tierhaltung erhielt. Nur wenige Schritte weiter finden sich im Tropenhaus Tiere des südamerikanischen Regenwaldes wie Sakis, Tamanduas (also Kleine Ameisenbären),verschiedeneVögelund Fledermäuse. Ein zweites Klimahaus be- herbergt zahlreiche tropische Schmetterlinge. Abwechslung ist also garantiert bei dieser Tagesfahrt!

Um sich anzumelden überweisen Sie bitte die oben genannten Beträge bis zum 2. Mai 2018 auf unser Konto IBAN DE91 4005 0150 0002 0867 34 bei der Sparkasse Münsterland-Ost.