Jahreshauptversammlung entlastet Vorstand

Published on 22. März 2017 under Aktuelles
Jahreshauptversammlung entlastet Vorstand

Rund 100 Mitglieder des Zoo-Vereins haben am 12. März den zwölfköpfigen Vorstand des Zoo-Vereins entlastet. Bei der Jahreshauptversammlung im Zoorestaurant des Allwetterzoos wurde zudem ein neues Mitglied in den Vorstand gewählt. Catharina Kähler unterstützt ab sofort das Team um den Vorsitzenden Helge Peters.

Erfolgreiches Jahr 2016

In ihren Vorträgen betonten die Vorstandsmitglieder, dass das Jahr 2016 ein besonders Erfolgreiches war. So wurde im vergangenen Sommer das 9.000 Mitglied in Münsters größtem Verein begrüßt. Außerdem konnte im Berichtsjahr die bislang größte Einzelspende des Zoo-Vereins verzeichnet werden: 300.000 Euro flossen an die neue Leopardenanlage, die zur Zeit im Zoo entsteht.

Zoodirektor schaut auf ein bewegtes Jahr zurück

Vor einem Jahr begann Dr. Thomas Wilms seinen Posten als Zoodirektor in Münster. Ein bewegtes Jahr, wie er rückblickend in seinem Vortrag im Rahmen der Jahreshauptversammlung bilanziert. Sein Start in Münster sei nicht immer leicht gewesen, zumal der steigende Sanierungsbedarf des Zoos auch an den Nerven des gebürtigen Pfälzers genagt hat. Das Jahr 2017 wird für Dr. Thomas Wilms aber wohl noch spannender: Im Sommer will er dem Aufsichtsrat und den Ratsfraktionen seinen Masterplan vorstellen.