Jubiläumslotterie schon jetzt ein großer Erfolg

Published on 28. April 2015 under Aktuelles
Jubiläumslotterie schon jetzt ein großer Erfolg

Obwohl die zehnte Zoolotterie gerade erst vier Wochen läuft, ist sich Organisator Rainer Berg sicher: “Die Jubiläumslotterie wird eine der erfolgreichsten der Lotterie-Geschichte.”.

Der diesjährige Hauptgewinn: das nur wenig genutzte Rennrad des Zoodirektors Jörg Adler.

An bislang acht Terminen am Zoo wurden schon tausende Lose verkauft, insgesamt sollen in diesem Jahr 30.000 Lose unter die Zoofreunde gebracht werden. Der bisher erfolgreichste Lotterie-Tag war der vergangene Sonntag. Während der Zoo mit vergünstigten Eintrittspreisen lockte, kauften viele Besucher vor- und/oder nach dem Besuch das ein oder andere Los.

Wie viele Lose schon unters Volk gebracht wurden, darüber schweigt sich Organisator Rainer Berg aus. Klar ist aber: Die Lotterie wird in diesem Jahr nicht am Hafenfest teilnehmen.

Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte schon am nächsten Wochenende zugreifen. Zwischen dem 1. und 3. Mai ist die Zoolotterie wieder am Eingang des Zoos aufgebaut. Der Hauptgewinn, ein wenig genutztes Rennrad des Zoodirektors, ist bisher noch nicht gezogen worden.

Der Erlös aus der Zoolotterie kommt der Modernisierung und Umgestaltung des Menschenaffenhauses zu Gute.

Alle weiteren Termine finden Sie hier.

Tagged: , , , , ,