Nachts im Zoo – Mitglieder erhalten 10 Prozent Rabatt

Veröffentlicht am 22. August 2018 unter Aktuelles
Nachts im Zoo – Mitglieder erhalten 10 Prozent Rabatt

Nachts im Zoo – Tiere, Lichter, Zauber

am 25. August und 8. September im Allwetterzoo Münster!

Am Samstag, 25. August und Samstag, 8. September findet wieder von 19:30 bis 23:30 Uhr die beliebte Abendveranstaltung „Nachts im Zoo“ im Allwetterzoo Münster statt.  Nur zweimal im Jahr gibt es die Möglichkeit im Rahmen dieser besonderen Veranstaltung den Zoo und seine Bewohner in der Abenddämmerung und später in der Dunkelheit zu erleben. Illuminierte Wege und Tieranlagen sowie ein tierisches und künstlerisches Sonderprogramm sorgen für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Die nächtlichen Zoobesucher verbringen einen entspannten Abend in tierischer Umgebung und können dabei auch noch einiges über das Leben im Zoo erfahren. So gibt es beispielsweise einen Blick hinter die Kulissen bei den Elefanten und im Zoo-Aquarium erfährt man einiges über die Futtertiere, Transport von Zootieren. Im Robbenhaven gibt es um 20 Uhr eine abendliche Fütterung von Robbenbaby Nova. Und auch in der Arena des Pferdemuseums findet wieder ein spektakuläres Showprogramm statt.

Im Zoo verteilt treten unterschiedliche Künstler auf. Darunter gibt es beliebte Acts wie den Zauberer und natürlich auch einige neue Highlights, wie zum Beispiel eine Laser-Show, die durch eine neue Dimension visueller Performance überrascht. Die außergewöhnliche Kombination von Leucht-Jonglage und 3D-Laser-Projektion fasziniert die Besucher nachhaltig. Zusätzlich gibt es eine interaktive Darbietung bestehend aus anspruchsvoller Jonglage, viel Humor und einem spektakulären Finale auf einem 3-Meter hohen Einrad. Zahlreiche Walk-Acts und Stelzenläufer flanieren durch den Zoo und unterhalten die Gäste. Dabei hervorzuheben ist eine achtköpfige holländische Artistengruppe, die ein wenig Zirkusflair in den Zoo bringt. Ein besonderes Highlight am Schluss ist auch in diesem Jahr die Feuershow, die mit zusätzlichen Special-Effects den Funken überspringen lässt.

Auch für die kleinen Zoobesucher gibt es wieder Extraprogrammpunkte wie Blätterangeln im Giraffenhaus und die Präsentation des Zoo-Fuhrparks.

Die Karten kosten 18,90 Euro für Erwachsene und 10,90 Euro für Kinder (3-17 Jahre). Mitglieder des Zoo-Vereins erhalten beim Kauf an der Zookasse 10% Rabatt.

Gut zu wissen: Das Parken auf dem Zooparkplatz ist an beiden Abenden kostenfrei. Wir empfehlen die klimaneutrale Anfahrt mit dem Fahrrad sowie dem ÖPNV. Die Buslinie 14 der Stadtwerke Münster fährt direkt zum Allwetterzoo. Für die Rückfahrt wurden vier Sonderfahrten (22:08, 22:38, 23:08 und 23:38 Uhr) an beiden Abenden vom Zoo zum Hauptbahnhof organisiert.

Fotos: Allwetterzoo

Eindrücke aus dem vergangenen Jahr