Spenden
News

Überraschender Nachwuchs bei den Gorillas

Published on 11. Dezember 2016 under Aktuelles
Überraschender Nachwuchs bei den Gorillas

Als die Gorilla-Pfleger aus dem Allwetterzoo Münster am Tag nach Nikolaus (7.12.) in ihr Revier kamen, trauten sie ihren Augen kaum: Gorilla Changa-Maidi präsentierte ihnen ihr frisch geborenes Baby – das Jungtier war noch feucht und die Nabelschnur zu sehen.

Die Freude war riesig! Changa-Maidi, dem Baby sowie der restlichen Gorilla-Gruppe und den Mangaben, die alle bei der Geburt dabei waren, geht es gut und alle sind entspannt! „Eine richtige Nach-Nikolaus-Überraschung“, so Zoodirektor Dr. Thomas Wilms. „Damit haben wir nicht gerechnet“, ergänzt Kuratorin Dr. Simone Schehka. „Zumal diverse Tests keine Trächtigkeit festgestellt haben. Die Pfleger hatten sich allerdings über eine stetige Gewichtszunahme bei Changa gewundert…“

Changa-Maidi und ihr Baby sind grundsätzlich gut zu sehen. Das Menschenaffenhaus ist geöffnet.

Für das tolle Foto danken wir herzlich Pia von Steegen.

Tagged: , , , ,