Vortrag: Zooexperte Anthony Sheridan kommt nach Münster

Vortrag: Zooexperte Anthony Sheridan kommt nach Münster
Sheridan_cover_dt

Sheridans aktuelles Buch

Der Brite Anthony Sheridan ist ein wahrer Zooliebhaber und ein ausgewiesener Kenner: Für sein neues Buch “Europas Zoos unter der Lupe” hat er in den vergangenen Jahren 120 Zoos und Aquarien in ganz Europa besucht. Daraus hat er erneut ein Ranking verfasst. In 40 Kategorien bewertet der Zooexperte neben zoologischen auch wirtschaftliche Aspekte.

Den Lesern und Zuhörern erwarten zahlreichen Informationen zur Landschaftsgestaltung und Ausstattung der Zoos, Informationen zu Bildungsangeboten, Ex-situ-und In-situ Schutzmaßnahmen sowie Geschäfts- und Marketingstrategien. Außerdem befasst sich der Autor auch mit den Fördervereinen und Zoo-Verbänden, der Rolle des Zoodirektors im Allgemeinen und den beliebtesten Zootierarten.

Nachdem Sheridan im September sein aktuelles Buch auf der europäischen Tagung der Zooförderer in Dresden vorgestellt hat, kommt er nun nach Münster in den Allwetterzoo:

Am Dienstag, 11.10.2016 um 18.00 Uhr in der Zooschule

berichtet er interessierten Mitgliedern über die aktuellen Entwicklungen

in der europäischen Zoolandschaft.

Dann wird er auch verraten, wie der Allwetterzoo im internationalen Vergleich abschneidet.

Es handelt sich um eine exklusive Veranstaltung des Zoo-Vereins. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten.

Das Buch können Sie voraussichtlich nach dem Vortrag in der Zooschule kaufen.

Bilder: Schüling Buchkurier/ Dr. Stephan