Weihnachtsmarkt im Zoo

Published on 4. Dezember 2014 under Aktuelles
Weihnachtsmarkt im Zoo

Für ein Wochenende öffnet ein weiterer Weihnachtsmarkt in Münster seine Pforten. Neben Rathaus-, Lamberti-, Überwasser-, Aegidii- und Kiepenkerlweihnachtsmarkt gibt es am 6. und 7. Dezember auch den Weihnachtsmarkt im Allwetterzoo.

Glühwein und Waffeln

An den Marktständen werden Kunsthand­werk aus der Region, Glühwein, Waffeln & Co. angeboten. Vor dem Zoo werden Bio-Weihnachtsbäume verkauft. Für die Kleinen gibt es ein Kinderprogramm in der Forscherwerkstatt. Als kleine Nikolaus-Überraschung wird der Eintrittspreis gesenkt, auf 9,90 Euro für Erwachsene und 4,90 Euro für Kinder.

Der Nikolaus kommt

Am Nikolaustag startet um 16.30 Uhr der traditionelle Lichterumzug mit dem Nikolaus bei den Nasenbären. Alle Kinder können ihre Laternen mitbringen. In diesem Jahr begleitet der Nikolaus persönlich den Umzug zum Robbenhaven, wo die Seelöwen eine Sonder-Nikolaus-Show eingeübt haben. Nach der Vorstellung geht es durch den illuminierten Zoo geschlossen zum Zoo-Weihnachtsmarkt, wo alle Kinder persönlich mit dem Nikolaus sprechen können.

Der Weihnachtsmarkt findet an beiden Tagen von 11 bis 19 Uhr in der Arena des Pferdemuseums statt.

Der Zoo hat wie gewohnt ab 9 Uhr geöffnet.