Wolfs-Workshop

Published on 1. Juli 2014 under Juniorclub-Veranstaltungen

Durch unsere erfolgreiche Spendenaktion „Wir lassen die Wölfe heulen“ konnten wir den Bau des Beobachtungsturms am Wolfsgehege mit 10.000 € unterstützen. Da man die Wölfe nun so wunderbar beobachten kann und viele von Euch gar nicht sehr viel über Wölfe wissen, fanden wir es eine gute Idee, dazu passend doch auch einen Wolfs-Workshop anzubieten. Christiane Hundehege und Dörthe Heveling führen ihn gemeinsam durch. Hier ein Bericht von Christiane Hundehege anlässlich ihres 10. Wolfs-Workshops.

Im Wolfs-Workshop könnt Ihr erfahren, dass der Wolf gar nicht der „böse„ Wolf ist, wie man ihn aus dem Märchen kennt, sondern vielmehr ein hochinteressantes Rudeltier. Wir möchten gerne das falsche Bild des Wolfes helfen zu korrigieren und wenden uns an Euch, denn Ihr werdet es sein, die eines Tages vielleicht wieder mit den Wölfen leben könntet – vorausgesetzt, Ihr kennt den Wolf nicht nur aus den Märchen der Erwachsenen.

Während wir die im Zoo lebenden Wölfe nur bei der Fütterung beobachten dürfen, könnt Ihr im Wolfs-Workshop aber auch ganz direkt auf Tuchfühlung mit einem Wolf gehen. Dort gibt es einen Pfotenabdruck, ein Wolfsfell und einen ausgestopften Wolf zum Anfassen. Außerdem hört Ihr auch noch eine schöne Geschichte.

Für Kinder von 5 bis 8 Jahren.