Zoo-Verein unterwegs in Berlin

Published on 18. September 2014 under Fahrten
Zoo-Verein unterwegs in Berlin

Zoo – Tierpark – Bundeshauptstadt

Voller Eindrücke trafen die 39 Reisenden am späten Sonntagabend wieder in Münster ein. Sie hatten einen dreitägigen, außerordentlich vielseitigen, Besuch in Berlin mit dem Zoo-Verein erlebt.

Mitglieder des Zoo-Vereins zu Besuch bei Sybille Benning (CDU) im Paul-Löbe-Haus.

Panzernashorn Berlin-2

Auf Tuchfühlung mit dem Panzernashorn im Zoo Berlin.

Der erste Programmpunkt war ein Treffen mit der Münsteraner Bundestagsabgeordneten Sybille Benning. Die in Münster direkt gewählte Abgeordnete, die dem Allwetterzoo als stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende und engagiertes Mitglied unseres Vereins eng verbunden ist, berichtete über ihre Aufgaben als Abgeordnete. Anschließend ging es in den Reichstag, von der Kuppel bot sich ein wunderbarer Panoramablick über die Berliner Innenstadt.

Beim samstäglichen Besuch im Zoo konnte die Vielfalt der Tierwelt bewundert werden. Eine ausführliche Stadtrundfahrt bot dann einen ausgezeichneten Überblick über die pulsierende Hauptstadt. Der Sonntag stand im Zeichen des großflächigen Tier- und Landschaftsparks Friedrichsfelde. Der Sektempfang im gleichnamigen Schloss bildete den krönenden Abschluss.

Das zentral gelegene Scandic-Hotel bot im Übrigen vielfältige Möglichkeiten für abendliche Stadterkundungen.

Mehr zu Fahrten des Zoo-Vereins hier!