Spenden

Zoolotterie 2016

AUSVERKAUFT

“Wir schaffen das” – wieder 30.000 Lose in der Zoolotterie

Zoolotterie_td_2014_7

Nach der erfolgreichen Jubiläumslotterie 2015 geht die Zoolotterie ins elfte Jahr. Auch in diesem Jahr will Organisator Rainer Berg 30.000 Lose verteilen: “Unserem Motto `Jedes 3. Los gewinnt!` folgend, werden dann wieder 10.000 Preise zu gewinnen sein.” – darunter auch in diesem Jahr wieder einige hochwertige Hauptgewinne.

Für ein Los der Zoolotterie zahlt man nur 1 Euro. Besonders Kinder lieben den Griff in die Loskiste mit der Hoffnung auf einen großen Gewinn. Für viele Besucher gehört das „Lose-Ziehen“ schon zum Ritual.

Weitere Helfer sind immer herzlich willkommen und sollten sich bei Rainer Berg melden. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

 

Ostern am Zoo:

25. März – 28. März 2016

Am Zoo:

23. April – 24. April 2016

Am Zoo:

30. April – 1. Mai 2016

5. Mai 2016

8. Mai 2016

Pfingsten am Zoo:

15. Mai – 16. Mai 2016

Am Zoo:

21. Mai 2016

Kurzfristige Terminänderungen oder Absage u. a. durch Ausverkauf vorbehalten!

Rückblick: Zoolotterie 2015

Zoolotterie 2015

Jubiläumslotterie: 30.000 Lose und 10.000 Gewinne

WIR SIND AUSVERKAUFT! Gestern um 16:29 Uhr wurde das letzte der 30.000 Lose der Zoolotterie verkauft. So schnell wie in...

Posted by Zoo-Verein Münster on Montag, 25. Mai 2015

Ostern 2015 am Zoo

Wir hatten einen tollen Auftakt erwischt! Es war teilweise kalt und der Regenausrutscher am Ostermontag bis zum frühen Nachmittag tat dem guten Gesamtergebnis keinen Abbruch. An allen vier Tagen hatten wir deutliche Mehrverkäufe gegenüber den Vorjahren. Das war das beste Lotterieergebnis seitdem wir Ostern am Zoo stehen.

18. + 19.4.2015 Landois-Geburtstag am Zoo

Wegen der guten Losverkäufe über Ostern wurde der Losverkauf am Samstag eingestellt. Am Sonntag lief der Verkauf ausgesprochen gut mit dem Verkauf von fast 9% aller Lose.

26. + 27.4.2014 Zootage am Zoo

Nicht nur der Wettergott meinte es an diesem Wochenende überwiegend gut mit uns. Auch bei den Besuchern des Allwetterzoos waren die Lose sehr gefragt. Nun blieben nur noch knapp 50% der Lose übrig. Super Ergebnis!

Aus diesem Grund habe ich frühzeitig das Hafenfest abgesagt, was sich später als genau richtig erweisen sollte.

1. – 3. Mai 2015 am Zoo

Wir haben es geschafft, im Vergleich zu den super Tagen 2014 (u. a. Eröffnung des Elefantenparks) das Ergebnis des Losverkaufs zu toppen – wir liegen mit knapp 75% verkaufter Lose mehr als voll im Ziel!! Obwohl der Wettergott uns am Sonntag erstmalig die letzten 2 Stunden „verhagelt“ hatte.

Hiltruper Frühlingsfest 2015

Am Samstagmittag habe ich, bedingt durch den Dauernieselregen, an ein Desaster beim Losverkauf geglaubt und war bei der Abrechnung angenehm überrascht, dass wir das Vorjahresergebnis nur um 52 Lose verfehlt hatten. Der Sonntag – das Wetter war gut – gestaltete sich explosionsartig mit über 56% mehr verkauften Losen gegen über dem Vorjahr. Es ist das mit Abstand beste Verkaufsergebnis seitdem wir in Hiltrup waren. Damit waren über 92% der Lose verkauft!! Somit war klar: Am Samstag 23.5.2015 wird kein Losverkauf stattfinden.

Pfingsten am Zoo

Drei Verkaufstage sollten es werden – es wurde nur einer. Am Pfingstsonntag verkauften wir die restlichen 2.214 Lose – es waren noch attraktive Gewinne im Lostopf, wie u. a. ein Fahrrad, drei große Giraffen und zwei Schaukelpferde. Wetter gut – Besucherzahlen gut – Losverkauf gut. Um 16.29 Uhr hieß es: die Zoolotterie 2015 ist ausverkauft! 30.000 Lose hatten ihre Abnehmer gefunden. In knapp 7 Wochen – so früh wie nie zuvor!

Gewonnen haben auf jeden Fall die Tiere des Allwetterzoos. Bisher waren das u. a. die Elefanten, Erdmännchen und Loris. In diesem Jahr ist der Erlös für den Umbau und die Modernisierung der Menschenaffen-Anlage gedacht.

Mein Dank gilt allen Beteiligten, die in diesem Jahr zum besten Lotterie-Ergebnis seit Bestehen der Zoolotterie beigetragen haben.

Mein Dank geht auch an die Sponsoren für die zur Verfügung gestellten Gewinne und an die Mitarbeiter des Allwetterzoos, die uns seit Jahren tatkräftig unterstützen.

Bedanken möchte ich mich ebenfalls bei den Vereinsmitgliedern, die die Zoolotterie in diesem Jahr mit Sach-, Gutschein- oder auch Geldspenden gesponsert haben.

Ihr

Rainer Berg