Spenden

Event: JuniorAKADEMIE: Naturkundemuseum – Klima, Tiere, Menschen – wer formte Westfalen?

JuniorAKADEMIE: Naturkundemuseum – Klima, Tiere, Menschen – wer formte Westfalen?
Mrz
07

Ein Blick auf die Landkarte verrät es: Westfalen ist ein Mosaik aus verschiedenen Lebensräumen! Wir lernen die Vielfalt an kleinen Lebensräumen genauer kennen und erfahren, dass eben diese Vielfalt auch eine große Artenvielfalt ermöglicht. Mit Hilfe eines interaktiven Zeitrades reisen wir durch das Eiszeitalter und begreifen, dass Westfalen einem ständigen Wandel unterliegt. Doch wer ist für die Veränderung der Landschaft und das Kommen und Gehen der Arten verantwortlich? Stimmt es, dass einst Mammute in Westfalen zu Hause waren? Und wo ist eigentlich der Wolf geblieben?

für Kinder der Klassen 5 und 6..

Treffpunkt: Vor den Kassen im Naturkundemuseum.

Kosten: 3 €