Spenden

Event: Juniorclub: Hunde-Workshop in Kooperation mit dem Kölle-Zoo*

Juniorclub: Hunde-Workshop in Kooperation mit dem Kölle-Zoo*
Sep
14

In diesem Workshop wird euch „Baldur“, ein großer, schwarz-weißer und ganz lieber Neufundländer zeigen, auf was es bei der richtigen Hundehaltung ankommt. Mittlerweile gibt es mehr als 360 anerkannte Hunderassen. Jede Rasse hat typische, ausgeprägte Wesenszüge und Eigenheiten. Deshalb sollte eine Anschaffung vorher wohl überlegt sein! Es gibt eine Menge zu beachten: Woher weiß ich, welche Rasse zu mir passt? Wie ernähre ich meinen Hund richtig? Wie kommuniziere ich mit meinem Hund? Und wie schaffe ich es, dass ein Hund so gut hört wie „Baldur“? – Wir werden es gemeinsam herausfinden. Außerdem besuchen wir zum Vergleich die Urväter unserer Haushunde – die Wölfe!